top of page
Folding gebügelt Kleidung
Logo neu hier und jetzt.png

HAUSDIENST

ANGEBOT HAUSDIENST

Hauswirtschaft

zur Entlastung

  • Reinigen

  • waschen

  • bügeln

  • Einkauf  (ohne Auto)

  • Hilfe in Organisatorischen Bereichen

  • bei Bedarf dazu Betreuung und Begleitung

  • usw

Zusammengefasst: Organisation des Haushaltes 

Gedanke dazu:

Dieser Dienst kann bei Verschreibung des Arztes auch über die Kranken-Zusatzversicherung

 abgerechnet werden.

Organisation und Hauswirtschaft
 für Berufstätige

​​

  • kochen und vorkochen für ein paar Tage (vegetarisch/vegan)

  • gesundes backen: Brot, Sweets usw.

  • Vorbereitungen für alles Notwendige einer Woche 

  • alle hauswirtschaftlichen Arbeiten

Zusammengefasst: Organisation der Woche

 

Gedanke dazu:

Wenn ich mich zu Hause nicht mehr wohlfühle, wo soll ich mich dann noch erholen?

kurzfristige Unterstützung

nur ab und zu

  • Reinigungen

  • Hilfe beim Aufarbeiten des Haushaltes

  • Fenster reinigen

  • Hilfe bei Reorganisation

  • Motivation

  • Hilfe bei Räumung

Zusammengefasst:

Wenn es dir einfach mal zu viel wird..

Gedanke dazu:

Sei lieb zu dir selber und lass dir helfen.

SERVICES

Mein Werdegang

Mein Name ist Margrit Merz, ich wohne in Oberwangen

Als Gründerin des Hausdienstes

"HIER UND JETZT"

arbeite ich vorerst noch alleine in meinem Betrieb.

In meinem Leben durfte ich sehr viele menschliche wie berufliche Erfahrungen sammeln.

Mein Leben verlief in drei ausgeprägten Schritten.

1. Schritt: Als gelernte Hauspflegerin arbeitete ich mehrere Jahre mit grosser Freude in meinem Beruf. (leichte Pflege, Hauswirtschaft, Betreuung)

2. Schritt: dies war eine Zeit der inneren Einkehr.

Während 10 Jahren arbeitete ich in einer Bio-Lebensmittelproduktion. Eigenständig war ich für die Herstellung, den Einkauf und die Buchhaltung eines Produktes verantwortlich.  

3. Schritt: In diesem Schritt öffnete ich mich wieder dem Leben und den Menschen. Ich habe ein vegetarisches Restaurant übernommen und dies während 16 Jahren erfolgreich geführt.

Nun beginnt der 4. Schritt.

Dieser heisst "Hier und Jetzt - Hausdienst".

Hier bringe ich all meine Erfahrungen aus den vorangegangenen Lebens-Etappen ein.

Im "Hier und Jetzt - Hausdienst" biete ich 1/2 Tages Einsätze an. In den von Ihnen bestimmten Abständen (z.B. 1x die Woche oder 1 Mal im Monat) können Sie mich buchen. 

 

Fahrdienste kann ich leider nicht anbieten, da kein Führerschein vorhanden ist.

Alle Sozialversicherungen sind im Stundenlohn enthalten.

Bei Interesse bitte melden

Ab Mai stehen 2 Vormittage zur Verfügung. 

Bei Interesse melden.

Margrit3.jpg
ABOUT
bottom of page