Liebe Kundschaft, Freunde und Bekannte

 

 

Wie viele von euch sicher schon gehört habt, werde ich  den Standort Bubenbergplatz 10 in Bern aufgeben müssen.

Nun suche ich einen neuen Standort für das Jahr 2022.

Falls jemand etwas weiss, das in Zukunft frei wird, oder sich einen Ort vorstellen kann wo das Hier und Jetzt hinpasst, so kontaktiert mich.

 

Was gibt es über das Hier und Jetzt zu wissen:

  •         die Küche ist vegetarisch und vegan 
  •         die Konzentration liegt auf dem Mittagsgeschäft
  •         es wird kein Alkohol ausgeschenkt
  •         nach 20.00 Uhr abends wird geschlossen sein
  •         die Atmosphäre liegt mir am Herzen, ruhig und friedlich

Hinter dem Hier und Jetzt stehe ich, Margrit Merz. Ich koche, organisiere, mache die Buchhaltung-einfach alles. Mir ist es ein Anliegen, dass meine Kunden die Möglichkeit haben, sich im Hier und Jetzt zu erholen, sprich runterzufahren. Ich möchte den Konsum nicht zum Luxusgut machen, deshalb versuche ich die Preise fair zu halten. Ich koche möglichst gesund. das heisst, mit frischer Ware, durch Vermeidung von Zusatzstoffen und nach Möglichkeiten Bio (Getreide, Sojaprodukte, Kaffee, Dinkelpasta) und dies seit 14 Jahren.

Ich koche kreativ und plane kurzfristig, dadurch werden Reste vermieden. Dies geschieht weniger aus Trenddenken, sondern mehr aus der Erfahrung meiner Kindheit. Da durfte ich erleben, wieviel Energie, Kraft und Ressourcen es braucht, Lebensmittel zu produzieren.

Durch die Spiritualität habe ich eine starke Verbindung zu Mutter Erde erfahren und glaube, dass es auch gegenüber der Erde eine Achtungs-Bezeugung ist, das Nahrungsmittel Wert zu schätzen.

 

Fazit: Für das Jahr 2022 suche ich einen neuen Standort um das Projekt Hier und Jetzt weiterzuführen. (vorzugsweise in Bern)

 

Wenn ihr etwas wisst, meldet euch unter: info@hier-und-jetzt.ch

 

 

 

Lieben Dank

 

Margrit Merz